Manager (m/w/x) Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs

Standort: Raum Frankfurt

Unser Kunde zählt zu einem der führenden Medizinprodukteherstellern in der Atemtherapie. Das Unternehmen beschäftigt aktuell mehr als 100 Mitarbeiter und ist Teil einer international agierenden Unternehmensgruppe.

Positionsbeschreibung

  • Entwicklung, Verwaltung und Aufrechterhaltung von Qualitätssicherungsverfahren und -aktivitäten zur Sicherstellung der geltenden Qualitätsstandards sowie der geltenden gesetzlichen Anforderungen (ISO 9001, ISO 13485, MDD 93/42/EEC, MDR usw.)
  • Dokumentation aller Prozesse im QM-System
  • Durchführung interner und externer (Lieferanten-) Audits sowie MDSAP-Audits
  • Enge Zusammenarbeit mit den zugehörigen Stellen und Kooperationspartnern
  • Unterstützung der Abteilungsleiter bei der Entwicklung effizienter Prozesse
  • Verwaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
  • Identifizierung von Qualitätsproblemen und Unterstützung bei deren Behebung (Durchführung von Untersuchungen, Organisation entsprechender Meetings)
  • Schulung von Mitarbeitern in Qualitätssystemverfahren und Qualitätsmethoden
  • Entwicklung strategischer Verbesserungsinitiativen, Metriken, Datenanalyse- und Berichterstattungsprozessen
  • Durchführung von Trend- und Datenanalysen
  • Vorbereitung und Koordination von Management Reviews / Quality Metrics-Meetings

Persönliche Anforderungen

  • Abgeschlossenes (technisches) Studium  
  • Sehr gute Kenntnisse bezüglich der ISO-Normen 13485 und 9001 sowie der Medizinprodukteverordnung (MDR) und weiterer geltender Qualitätssystemstandards für Medizinproduktehersteller
  •  Kenntnisse in FDA, Good Manufacturing Practices (GMP) und MDSAP wünschenswert
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Qualitäts- / Regulatory Affairs Management von Medizinprodukten
  • Weiterbildung zum Auditor wünschenswert
  • Sehr gute fachbezogene schriftliche und mündliche Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Moderation- und Organisationsfähigkeit sowie eine analytische Denkweise
  • Ausdauer, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit

Unser Kunde bietet Ihnen

  • Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientieren Unternehmen
  • Ein kollegiales Arbeitsklima sowie flache Hierarchien
  • Ein flexibles Arbeitszeitenmodell
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenlose Warm- und Kaltgetränke sowie ein bezuschusstes Mitarbeiteressen

 

 Ansprechpartner für diese Position:

 

Kristina Schreilechner

Senior Consultant

 

Tel.: 02331-787330

E-Mail: k.schreilechner@amx consulting.de

 

So erreichen Sie uns:


Wittener Str. 56

D - 44789 Bochum

+49-2331-787330